Gespannt hat unsere Schulgemeinschaft in den letzten Wochen auf diesen Termin gewartet. Am heutigen Nachmittag wurden im Rahmen eines „virtuellen Sektempfangs“ die teilnehmenden Schulen der rheinlandpfälzischen Schulentwicklungsinitiative „Schule der Zukunft“ durch die Ministerin für Bildung Stefanie Hubig und Ministerpräsidentin Malu Dreyer bekanntgegeben.

Mit unserem Konzept „Dorfschule 2.0“ sind wir eine der 45 teilnehmenden rheinlandpfälzischen Schulen (davon 9 Grundschulen).

Weitere Informationen über die Auswahl und die anderen teilnehmenden Schulen finden Sie in der offiziellen Pressemitteilung.

Das Steuerungsteam bestehend aus den Lehrkräften Frau Schmitt, Frau Kaub, Herr Alt, Herr Peidl und Herr Schmidt sowie Frau Baston-Lange und Frau Gardyancyk-Reich als Vertreterinnen der Elternschaft freut sich darauf gemeinsam mit unserer Schulgemeinschaft im neuen Schuljahr 2022/23 zur „Dorfschule 2.0“ aufzubrechen.

Alle aktuellen Informationen zur „Schule der Zukunft“ und „Unsere Dorfschule 2.0“ finden Sie unter dem neuen Menu-Reiter „Schule der Zukunft“.