Märchenprojekt

Es war einmal…Das seht ihr dann Mit diesem Motto startete am 31. Januar 2023, unter der Leitung von Sabrina Camus (Erzieherin im Anerkennungsjahr), ein Märchenprojekt mit sechs Kindern aus der 1. und 2. Klasse.

Jeden Dienstag arbeiteten Nour, Jennifer, Lara, Filip, Francesco und Ramona fleißig und motiviert in ihrer Märchenwerkstatt. Dort erfanden sie nicht nur ihr eigenes, fantasievolles und kreatives Märchen, sondern bauten und gestalten auch ein Märchenschloss aus 220 Kartons. Die Kartons wurden uns großzügiger Weise von der Firma G&G Preißer GmbH in Petersberg gespendet. Nach wochenlanger Arbeit präsentierten die Kinder ihr Märchen „Die Magie der Seifenblasen“ und das Märchenschloss, am Dienstag den 18. April, stolz den geladenen Gästen.

Das tolle Ergebnis kann nun von jedem im Eingangsbereich unserer Schule bestaunt werden. Die Märchenprojekt-Kinder wünschen viel Spaß dabei.