Hoher Besuch bei der Grundschule Contwig

Am Mittwoch, 28. Juni 2023, besuchten Mitglieder der SPD-Fraktion des Landtages unter Leitung von MdL Alexander Fuhr aus Dahn unsere Grundschule, um sich über unser Projekt im Rahmen von „Schule der Zukunft“ zu informieren.

Die Landtagsmitglieder Daniel Schäffner, Claus Schick, Christoph Spies, Thomas Wansch und der Wahlkreismitarbeiter von Alexander Fuhr, Jochen Werle, nahmen die Gelegenheit gerne wahr, sich einen persönlichen Eindruck über die Entwicklung der Grundschule als „Schule der Zukunft“ zu machen. Herr Peidl, stellte unser Konzept der „Dorfschule 2.0“ vor und schilderte den Ansatz der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), der die Entwicklung von einer Grundschule zur lokalen Bildungslandschaft vorsieht.

Bei einem anschließenden Schulrundgang konnten sich die Abgeordneten ein eigenes Bild von der Schule sowie den anstehenden Erweiterungsplänen machen.

Abschließend fand eine lebhafte Diskussionsrunde über das Projekt „Schule der Zukunft“ und über das Thema „Flexibilisierung der Ganztagsschule“ statt.